Was tun wir

Von Anfang an konzentrierte sich unser Engagement rund um das Seniorenheim »Hörnleblick« in Frommern, weil hier bevorzugt ältere Menschen aus den südlichen Stadtteilen Balingens aufgenommen werden, zu denen viele von uns schon persönliche Beziehungen haben. Drei Arbeitsbereiche haben sich herauskristallisiert:

Cafe und Musik – Jeden Sonntag von 14.30 – 17.00 Uhr bewirten wir in der Cafeteria des Seniorenheim Hörnleblick. Es gibt Kaffee, Kuchen, Musik und geselliges Miteinander…

Gottesdienst – Jeden Dienstag von 11.00 – 11.30 Uhr findet ein ökumenischer Hausgottesdienst statt. Wir begleiten.

Ausflügle – Jeden Mittwoch von 9.00 – 11.00 Uhr bieten wir einen begleiteten Spaziergang insbesondere für rollstuhlbedürftige Personen an.

Darüber hinaus helfen wir gerne mit bei Festen, die von der Heimleitung organisiert werden.

Wir verstehen uns auch als Lobby der älteren hilfsbedürftigen Mitbürgerinnen und Mitbürger im Blick auf die Weiterentwicklung wohnortnaher Hilfsangebote. Als Nächstes steht die Einrichtung einer Tagesstätte in Frommern auf unserem Wunschzettel.

Gerne weisen wir Sie noch auf ergänzende Dienste hin:
Sterbebegleitung zu Hause, im Heim oder Krankenhaus:
Ökumenische Hospizgruppe Balingen
Transporte und Betreuung zu Hause: Mobile Nachbarschaftshilfe Frommern, Betty Wörner, Telefon 0 74 33 / 3 44 47