Wer sind wir und was wollen wir

»Gell, mir bleibet en Verbindung« unter diesem Motto haben wir uns seit dem Jahr 2005 zum gemeinnützigen Verein »Freundeskreis Seniorenhilfe Frommern« zusammen gefunden. Zweck des Vereins ist es, durch ehrenamtliches Engagement dazu beizutragen, dass unsere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger Teil unserer Gemeinschaft bleiben, auch wenn sie hilfsbedürftig werden und in ein Seniorenheim umziehen müssen. In Ergänzung der hauptamtlichen Pflegekräfte wollen wir ihnen ein Stück Lebensqualität verschaffen. Damit dienen wir auch dem Anliegen der Angehörigen nach einer guten Versorgung ihrer Ehepartner oder Eltern.

Unser Verein hat gegenwärtig 70 Mitglieder; davon sind 50 aktiv tätig. Die meisten von uns sind bereits aus dem Berufsleben ausgeschieden. Viele arbeiten schon seit Jahren mit. Weil die Arbeit sich auf viele Schultern verteilt, ist es für die einzelnen zeitlich verkraftbar. Zweimal im Jahr treffen wir uns alle zur Mitgliederversammlung und zu einem geselligen Zusammensein.

Der Vorstand im Bild von links nach rechts: Rudolf Hoemensch (Koordinator Ausflügle), Joachim Halder (Koordinator Gottesdienstbegleitung), Helga Zimmermann-Fütterer (Koordinatorin Sonntags-Café), Walter Stingel (Kassierer), Gretel Koch-Wern (2. Vorsitzende), Dr. Rolf Schlagenhauf (1. Vorsitzender), Klaus Fütterer (Schriftführer), Anita Merz (Beisitzerin)